Naturheilkunde

Die Natur hat uns viel anzubieten

Naturheilkunde in meiner Praxis

Ein sorgfältig ausgewählter und gut gefüllter "Therapiekoffer" ermöglicht es mir, genau die richtigen Anwendungen für meine Patienten zu finden.

Homöopathie

Eine sanfte und sehr genau einsetzbare Methode. Die Arzneien stammen alle und ausschließlich aus der Natur.  Es werden Mittel aus Mineralien, Pflanzen und Tiere gewonnen. Inzwischen ist die Methode weltweit bekannt

Ökosystem Darm

Unser Darm ist ausschlaggebend für unser Wohlbefinden. So lange er seinen Dienst tut, wird er kaum wahrgenommen. Deshalb lohnt es sich durchaus unserem Darm Beachtung zu schenken und ihn gut zu pflegen.

Rückentherapie

Unser Rücken sorgt für unsere Beweglichkeit. Überlastungen oder Fehlhaltungen lassen ihn ermüden und schmerzen. Eine sanfte Methode ihn wieder in die richtige Balance und Entspannung zu bringen, ist dann die richtige Wahl.

Akupunktur

Feinste Nadeln, die nur in die Oberhaut eindringen, sorgen dafür, dass neue Infomationen fließen können. Der Körper reagiert  darauf mit Neu- und Einregulierung, überschießende Reaktionen werden ausbalanciert.

Termin vereinbaren